Sonntag, 6. Mai 2012

Ragu alla bolognese - Bolognese Sauce nach Dani´s Art

Ciao mia cara!

Heute hätte ich Lust auf einen Trip nach Italien. Nudeln mit Bolognese Sauce wären super. Und ich sag jetzt mit Absicht nicht Spagetthi Bolognese da in Italien die Bolognese Sauce gar nicht mit Spagetthi gegessen wird. Das ist dort total unüblich. Aber wie auch immer ... schmecken tuts so oder so ;o)

Ihr braucht folgende Zutaten:

500 g Faschiertes (halb Schweine- und halb Rindfleisch, ich mag auch gern mal ein reines Rinderfaschiertes wenns im Angebot ist ;o) )
1 mittelgrosse Zwiebel (ganz fein gewürfelt)
2-3 Knoblauchzehen (gepresst)
etwas Olivenöl
eine Chilischote (ganz fein geschnitten - aber nur wer es etwas schärfer mag)
etwas Zartbitterschokolade (aber nur ein Stückchen)
etwas Salz und Pfeffer
2 EL Tomatenmark
2 Dosen gestückelte Tomaten
Tiefkühlkräuter (ich nehm immer Pizza&Pasta Mix und 8-Kräuter)
ein Spritzer Essig (ca. 1 EL)




Zubereitung:

Olivenöl heiss werden lassen, dann die Zwiebeln ins Öl geben und licht anschwitzen, dann den gepressten Knoblauch dazu, dann das Faschierte dazu und schön krümelig anbraten.



Salzen und Pfeffern (aber nur ganz wenig), Chili (wie gesagt nur für die, die es gern mal schärfer mögen), Kräuter (da geb ich immer einiges rein, ich bin nicht so der Fan vom salzen, hol mir den Geschmack lieber aus den Kräutern), Tomatenmark und einen Schuss Essig dazu,



dann das ganze gut durchrühren und etwas bruzzeln lassen (so 1-2 Minuten).



Danach 2 Dosen gestückelte Tomaten dazu und nochmals gut durchrühren, Hitze wegnehmen und die Sauce dahinköcheln lassen (ca. 30 Minuten) .... zum Schluss ein Stückchen Zartbitterschokolade in die Sauce geben und noch etwas ziehen lassen ....



(sorry leute, das im Topf ist nur mehr die halbe Menge, der Hunger war so gross das wir gleich darüber hergefallen sind *gg*)

Nudeln kochen, Sauce drüber und mit Parmesan und Salat servieren .... Perfetto :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen