Sonntag, 13. Mai 2012

Schweinsmedallions in Metaxa-Sauce

Hiiii meine süssen,

also in letzter zeit hat mich ja wieder das Kochfieber gepackt *gg*

Heute gibts mal ein leckeres sommerlich griechisches und ganz einfaches Rezept ... die Zubereitung dauert ca. 20 Minuten, ist also schnell gemacht

Und hier gibts mal die Zutatenliste

Ihr braucht folgende Leckereien:

ca. 2-3 Schweinsmedallions pro Person ... leicht gepfeffert (aber ja nicht salzen)
etwas Butter oder Öl zum Anbraten
4 - 6 EL Metaxa 5*****
1 Flasche Rama Cremefine zum kochen
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
etwas Alufolie (darin wird dann das Fleisch nach dem Anbraten eingepackt)

Als Beilagen:

gibts bei mir immer Reis und einen bunten Salat

Und so wirds zubereitet:

Öl oder Butter (ich geb auch gern ins Öl einen Löffel Butter dazu, einfach für den Geschmack) in einer Pfanne heiss werden lassen.

Die Medallions von beiden Seiten scharf anbruzzeln, dann aus der Pfanne nehmen und in Alufolie einpacken und zur Seite stellen.

Mit Metaxa ablöschen und ca. 200 ml Rama Cremefine dazugeben, kurz aufkochen lassen ... dann das Tomatenmark dazugeben und gut durchrühren

Falls die Sauce zu dick ist dann den Rest Rama Cremefine dazu, mit einem Stückchen Butter die Sauce montieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken ... nicht vergessen die Medallions wieder in die Sauce geben und den entstandenen Saft auch in die Sauce dazugeben und durchrühren

Ja das wars eigentlich ... das ganze hübsch mit Reis auf einem Teller anrichten und mit einem bunt gemischten Salat servieren

so könnte es dann ausschauen:




Ich wünsch euch viel Spass beim nachkochen und hoffe ihr lasst es euch gut schmecken


Liebe Grüsse aus meiner Küche
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen